Bosch Backofen  Hbn730550

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen geht nichts mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bosch Hbn730550 --- Backofen geht nichts mehr
Suche nach Backofen Bosch

    







BID = 1057955

Maymun

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen geht nichts mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Hbn730550
FD - Nummer : 8506
Typenschild Zeile 1 : Hbn730550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute mein backofen macht nichts mehr keine Anzeige keine Funktion. Hab es aufgeschraubt und hinter dem netzmodul festgestellt das es kaputt ist siehe Foto. Ich glaube und hoffe das nur das kaputt ist. Meine Frage könnte noch was anderes defekt sein und hat das netzmodul nur die Aufgabe als trafo. Weil ich für das 15 Jahre alte Gerät nur netzmodul bosch nr 651994 kriege für ca. 100€, aber ein netzmodul bosch nr 656768 gefunden habe was identische ausgangswerte 9,6v 6,5W hat für 47€ optisch fast identisch nur ein Stecker weniger was gar nicht belegt ist( warscheinlich zum auslesen). Die letzten beiden Fotos das 656768 die Alternative die ich denke


























EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war Backofen).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2019 16:43 ]

BID = 1057957

Maymun

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

EDIT: Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2019 16:44 ]

BID = 1057958

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Hochpushen nach etwas über einer Stunde, aber sonst ist alles OK?

Die Leute helfen hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Wenn du nichtmal die eine Stunde warten kannst, kann dir nichtmal der Kundendienst helfen.

PS: Bitte keine geklauten Bilder aus Onlineshops o.ä. hochladen. Bilderklau ist strafbar und wird von den rechtmäßigen Besitzern abgemahnt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


Zitat :
hinter dem netzmodul festgestellt das es kaputt ist siehe Foto.

Auf deinen Fotos sind erstmal kein Fehler zu erkennen, dazu sind sie zu schlecht. Was meinst du da zu sehen?
Beim fotografieren für gute Beleuchtung sorgen, nicht aus der Nähe draufblitzen.
[quote
hat das netzmodul nur die Aufgabe als trafo[/quote]
Es ist ein Netzteil, der Trafo ist Bestandteil davon.


Zitat :
warscheinlich zum auslesen

Da gibt es nichts zum auslesen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2019 16:55 ]

BID = 1057960

Maymun

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry für die fehler bin neu in der Materie.
So auf dem Foto vielleicht besser zu sehen an manchen stellen durchgeschmort.

Ich meinte mit trafo (sorry bin leie, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ) ob dieses netzmodul nur die aufgabe trägt das steuermodul und das display mit 9.6v und 6.5w zu versorgen oder andere Aufgaben noch tätigt. Wenn es nur als Versorgung dient dann müsste es doch mit dem hier auch gehen netzmodul bosch nr 656768 ? Anschluss sieht gleich aus.

Ich weis nicht ob es erlaubt ist wenn nicht bitte löschen,ich weis sonst nicht wie ich es zum vergleich zeigen soll. Hier ein link zur alternative.
https://www.allego.de/elektronik-ne......html

Mit schtecker der nicht belegt und bei der alternative fehlt siehe makierung auf dem bild





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maymun am 18 Nov 2019 17:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maymun am 18 Nov 2019 17:49 ]

BID = 1057962

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

Ja, Bosch Nr: 656768, das kannst du verwenden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058006

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Auf der Platine sehe ich etliche kalte Lötstellen (rote Kreise)!
Der Pfeil zeigt auf ein offensichlich defektes IC.

Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1058028

Maymun

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe das modul 656768 mit der Hoffnung das es baugleich ist bestellt,kommt morgen. Werde berichten.

BID = 1058030

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

OK, Otiffany hat die defekten Widerstände übersehen, das Steuer-IC ist durchgebrannt. Haste ja nun neu, in der Hoffnung das nix weiteres betroffen ist


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058079

Maymun

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Läuft wieder mit laut bosch angeblich "nicht kompatibelen netzmodul"


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425101   Heute : 3375    Gestern : 5075    Online : 344        7.6.2024    18:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199351072311